So wie erwartet

Medieninformatik (B.Sc.)

Es ist eine Mischung aus Design und Informatik. Deshalb hat man nachher viele verschiedene Möglichkeiten im Arbeitsbereich und um sich weiter zu bilden.

Es ist zwar etwas stressig, aber mit Organisation und guten Kollegen kann man alles gut schaffen.

Zwischen Ingenieurstudium und Windkraftanlage

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Ich studiere nun im 3. Semester Energiewissenschaften an der HS Flensburg. Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv. Ich habe mir nicht das ''leichteste'' Studienfach ausgesucht: Es gehört recht viel Eigenstudium, Fleiß und Interesse dazu, um die Klausuren in Fächern wie Elektrotechnik, Physik und Mechanik zu meistern. Jedoch ist es nicht unmöglich und wenn das Interesse in diesem Bereich besteht, sind die Zusammenhänge und Grundlagen sehr interessant. Ein besonderer Vorteil an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundbasis, auf die man gut aufbauen kann

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Wirtschaftsinformatiker ist man weder ein guter Programmierer, noch ein guter BWLer, aber genau diese Kombination macht das Studium so interessant. Für Leute die später ins Projektmanagement, Consulting oder Prozessmanagement möchten, würde ich den Studiengang empfehlen.

Studium das viele Gebiete abdeckt

Schiffs- und Anlagentechnik (B.Eng.)

Ein vielseitiges Studium das äußerst anspruchsvoll ist. Erst Recht wenn man zuvor keine Schiffsbetriebstechnische Ausbildung gemacht hat, dennoch mit Fleiß und Wissen machbar. Zudem sind alle Professoren hilfsbereit und beantworten einen Fragen. Es werden Exkursionen angeboten, die man auf jeden Fall in Angriff nehmen sollte.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023