Prioritäten und Eigenleistung

Medieninformatik (B.Sc.)

Nach dem Studienende und der erfolgreichen Bewerbungsrunde dank eines guten Abschlusses muss ich leider etwas wehmütig auf die Studieninhalte zurückblicken. Die investierte Zeit in die Java Programmierung, die in beiden Spezialisierungen Programmierung und Film vorhanden sind, hätte ich gut anderweitig nutzen können. Dies wird dadurch noch betont, dass alle diese Fächer sowohl mit Laborleistung und Klausuren enden. Das ist methodisch einwandfrei, leider orientiert es sich nicht an den Anforderungen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Schwerpunkte und Dozenten mit Herz

Business Management (M.A.)

Der Studiengang bietet verschiedene Vertiefungen, wodurch den Studenten ein optimaler Einblick in ein spezielles Themengebiet gewährleistet wird. Als Student hat man das Empfinden, dass den Dozenten die Studenten wichtig sind und auch am Herzen liegen.

Prioritäten und Eigenleistung

Medieninformatik (B.Sc.)

Aller Anfang ist schwer

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin eine der wenigen Frauen in dem Fachbereich. Außerdem bin ich alleine dort angefangen und musste mich erst einmal zurecht finden. Eigentlich lief alles ganz gut, ich habe schnell Bekanntschaften gemacht und mich wohl gefühlt. Im Oktober ziehe ich in meine erste eigene Wohnung, mit der ich auch viel Glück hatte. Ich freue mich auch meine Zukunft in Flensburg und ein hoffentlich erfolgreiches Studium.
Was ich negativ finde, war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023