Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium gefällt mir die Bewertung ist nur runtergezogen worden, weil ich das ganze System durch Corona nicht mehr so gut finde. Die einzelnen Module sind ganz gut und die Mehrheit der Dozenten gehen den Stoff gut und anschaulich durch. Im großen und ganzen ist es ein gutes Studium.

Super Inhalte und tolle Dozenten!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist sehr strukturiert und geht auch mit der Corona Krise zur Zeit sehr gut um. Das online Studium verläuft soweit sehr gut. Der Inhalt des Studienganges “Kindheitspädagogik” ist sehr interessant, klar gibt es hin und weg ein Modul das nicht so Spaß macht, doch im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut!

Technisches Verständnis

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Maschinenbaustudium lernt man sich selbstständig zu organisieren und entwickelt durch die verschiedenen Lerninhalte ein tieferes technisches Verständnis. Das Studium ist die perfekte Grundlage für die Berufswelt. Man bekommt erste Einblicke in verschiedenste Themen, wie Programmierung, Konstruktion oder Elektrotechnik. Ich kann das Studium jedem weiterempfehlen, der seinen technischen Horizont erweitern möchte.

Fast perfekt

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Für alle, die ein Chemiestudium suchen, das Spaß macht. Das ist der Studiengang. Die Fächer sind gut verteilt und ergänzen sich sehr gut. Die Labore sind, wie alle Labore, arbeitsaufwendig, machen aber sehr viel Spaß und sind top ausgestattet. Die Dozenten, Tutoren und Labormitarbeiter sind im Ergebnis sehr gut. Natürlich trifft nicht jeder Dozent den Geschmack eines jeden Studenten, aber sie brennen alle für ihr Fach und können dieses auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.