434 Bewertungen von Studierenden

Viele kompetente Dozenten

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Es gibt meiner Meinung nach eine gute Mischung aus älteren erfahreneren Dozenten und jüngeren Dozenten. Es sind in den letzten Semestern einige Dozenten neu in die Fakultät gekommen und dafür sind ältere in den Ruhestand gegangen.
Die allermeisten der Dozenten sind kompetent und können ihr Wissen auch gut vermitteln.

Es wird momentan ein neues Labor-Gebäude für die Fakultät gebaut. Leider werde ich mit dem Studium fertig sein bevor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Ich bin das erste Semester des neuen Studiengangs technische Betriebswirtschaft/Automobilindustrie und befinde mich nun im 5. Semester. Der Studiengang ähnelt von den Inhalten sehr dem des Wirtschaftsingenieurwesen, mit der Besonderheit dass alle Fächer im Bezug auf die Automobilindustrie sind. Die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich und die Professoren zum größten Teil sehr engagiert (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ermöglicht vorallem in BaWü einen einfachen Einstieg in namhafte Firmen wie Daimler, Porsche, Bosch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles top top top

Soziale Arbeit (B.A.)

Durch eine vorheriges Semester an einer anderen Hochschule kann ich sagen das die Hs Esslingen wirklich top ist!!! Von den vielen Dozenten die sich Zeit nehmen für ihre Studenten, über die Einrichtung und die Bib und auch die anderen Angebote sowie die tolle Stadt Esslingen nuuuur zu empfehlen :))

Interessantes Studium mit viel Praxis

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Ein Studeingang der auf den Lackbereich speziell zugeschnitten ist. Durch viele Praktika und verschieden Vorträge aus der Industie und das vorgeschriebene Praxissemester ist das Studium sehr praxisnah. Die Dozenten kommen auch aus der Industrie und geben ihre Erfahrungen an gut an die Studenten weiter. Durch die kleinen Semester mit wenigen Studenten gibt es ausreichend Plätze.

In dieses Ranking fließen 434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 799 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022