434 Bewertungen von Studierenden

Wenn es ums Studieren geht, dann in Esslingen

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Zuvor war ich in der Hochschule in Ulm Fakultät Fahrzeugtechnik. Von der Organisation her war es 1A, aber von Dozenten und Campusleben im Gegensatz zu Esslingen ziehe ich 5 Sterne ab. Ich empfehle jeden der Studieren möchte in Esslingen zu studieren.

Interessantes Studium

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der inhalt ist sehr interessant, verknüpft und anwendungsbezogen. Finde das studium bis jetzt super spannend und sinnvoll für meine spätere karriere. Die dozenten geben sich sehr mühe und kümmern sich um probleme einzelner stundenten. Allgemein ist es eine tolle hochschule!

Erfahrungen

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Was mir an der FH so sehr gefällt, ist das Tutoruimangebot. Man merkt dass man uns wirklich etwas beibringen möchte und uns durch die Turorien unterstützt. Die Tutoren sind sehr kompetent und helfen einem gerne. Die Leute die auf der FH kennen gelernt habe sind super und sehr hilfsbereit. Mit den richtigen Leuten macht das Lernen gleich viel mehr Spaß!

Als Student lebt es sich gut

Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang gefällt mit besonders gut. Vor allem der rechtliche Anteil fordert heraus und ist besonders relevant für die Praxis. Durch das Studium und vor allem das Praxissemester verändert sich das eigene Menschenbild und Vorurteile werden abgebaut. Die Inhalte kann man zum großen Teil selbst wählen und somit ein eigenes Profil erstellen.
Esslingen ist eine wunderschöne Stadt welche sich für das Studentenleben sehr eignet. Kleine Bars, Discotheken und Kneipen laden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 799 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022