Gute Vernetzung, viel Input

Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung (M.A.)

Ich habe durch das Studium mein Wissen erweitern können, neue Menschen kennengelernt und technische Kenntnisse erlangt. Die Hochschule hat trotz Corona das beste daraus gemacht. Die online Vorlesungen luden zum mitmachen und zuhören ein und waren informativ.

Gute Schnittstelle

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang hat eine gute Balance zwischen Technik und Wirtschaft, deswegen würde ich jedem raten sich hier einzuschreiben wenn man sich nicht auf eine Richtung spezialisieren will sondern breit gefächert sein möchte. Die Hochschule ist auch sehr schön und modern.

Nicht wirklich international

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

- Kaputte und veraltete Vorlesungsräume
- Englischniveau ist sehr niedrig
- Studiengang ist kaum international orientiert
- teilweise unmotivierte Professoren, „ Ich bekomme mein Geld sowieso“

Aus diesen Gründen wechselte ich zu einer anderen Hochschule.

Vielseitiges Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit in Esslingen ist sehr vielseitig und bietet breitgefächerten Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsfelder. Insgesamt sind die Inhalte sehr interessant insbesondere die Wahlbereiche. Zudem finde ich es gut, dass die rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekte berücksichtigt und in Seminaren behandelt werden. Meiner Meinung nach liegt der Fokus generell etwas zu sehr auf der genderreflexiven Arbeit. Trotzdem kann ich den Studiengang sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.