Vieles über Physik und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im 3. Semester und habe bereits viel größeres Gefühl für die Physik und Technik bekommen. Man stellt schnell fest, das fast alles auf der Welt sich mich Physik berechnen lässt. Darüberhinaus lernt man über viele andere Dinge die sich später im Berufsleben als nützlich erweisen lässt. Ich freue mich schon mehr darüber zu erfahren.

Interessant

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Es gibt viele interessante Module.
Allerdings ist es etwas schade, dass viele Fächer zu Modulen zusammengefasst werden. Da gehen viele Inhalte verloren und man geht nicht wirklich in die Tiefe.
Die Gewichtung zwischen wirtschaftlich und technisch ist in jedem Semester etwas anders allerdings sind diese circa im Gleichgewicht.

Fundiertes Wissen und Praxisbezug

Der Aufbau der Seminarinhalte war gut aufgebaut und man konnte aus verschiedensten Bereichen fundiertes Wissen erlernen. Die Kombination mit Praxiserfahrungen und Lehrkräften aus der Praxis hat geholfen, die Studieninhalte anzuwenden und ein Gefühl für die Praxis zu erlangen. Jede*r konnte in eine bevorzugte Richtung gehen bezüglich der Lehrveranstaltungen und somit konnten individuelle Interessen und Berufsneigungen vertieft werden.

Anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

2.8

Moment ist es auch etwas der Situation geschuldet aber es ist sehr unangenehm und die Professoren gehen selten und eher schlecht auf Fragen ein. Ein weiterer Punkt ist das sich viele Professoren nicht an die neuen Lehrveranstaltungen anpassen wollen (online).

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.