Weniger Informatik als gedacht

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Das Studium ist sehr spannend und weit gefächert, was ich nicht immer gut finde. In meinen Augen kommt die Informatik zu kurz und es wird zu viel der Gebote der Fahrzeugtechnik gelehrt für das es eigentlich einen extra Studiengang findet. Der Studiengang könnte sich deutlich mehr von seinem Schwesterstudiengang abgrenzen und mehr in Richtung Software Engineering und Informatik gehen.

Sehr interessant und spaßig

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

HS Esslingsn hält ihr Werbeversprechen "Wir zeigens dir digital" sehr gut ein. Mir macht der Studiengang sehr viel spaß und es wird einem sehr viel geboten. Das Studium ist aber auch sehr zeit intensiv. Es gibt keinen freien Tag mehr. Wenn man sich aber für Fahrzeuge, Autos usw interessiert ist das kein Problem.

Viel Unterstützung

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Die Dozenten helfen weil sie können. Es gibt sehr viele Tutorien für jedes Modul. Man wird nicht alleine gelassen. Manchmal wird man in Labore ziemlich unvorbereitet gelassen, was zu Problemen führen kann. Jedoch ist Feedback erwünscht und wird super umgesetzt. Insgesamt sehr gutes Studium

Mit Blick in die Zukunft

Smart Factory – Industrie 4.0 (M.Eng.)

Gute, zukunftsorientierte Mischung aus Unternehmensführung, Ingenieurwesen und Informationstechnik. Optimal um sich für den Wandel im Produktionsbereich zu spezifizieren. Praxisorientiert und methodisch abwechslungsreich mit Laboren, Projekten und Exkursionen.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.