Bereichernd

Die Proffs sind wirklich nett und man hat immer eine:n Ansprechpartner:inn. Inhalt ist wirklich ok, die Module mal mehr Mal weniger ansprechend, je nach dozierender Person und nach Eigeninteresse. Ich mochte alle Vorlesungen bei Frau Schneider und Frau Götsch.

Guter Einstieg

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Als ich mich dazu entschieden habe Medieninformatik zu studieren, hatte ich noch nicht so viel mit Informatik zu tun hatte aber Interesse daran. Ich hatte das gefühl dass es für mich an einem guten Punkt abgeholt hat und mich gut ans thema ran geführt hat.

Studium mit vertiefter Praxis

E-MobilitätPlus (B.Eng.)

Ich persönlich arbeite sehr gerne Praktisch. Da dies im Studium eher Nebensache ist, ist das StudiumPlus (vor allem in Coronazeiten) genau das Richtige für mich.
Trotzdem muss ich sagen, dass das Onlinestudium überraschend gut funktioniert, trotz einzelner Professoren. Der Unterricht ist sehr gut organisiert und mit Moodle kann man sehr gut selbständig lernen.

Weniger Informatik als gedacht

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Das Studium ist sehr spannend und weit gefächert, was ich nicht immer gut finde. In meinen Augen kommt die Informatik zu kurz und es wird zu viel der Gebote der Fahrzeugtechnik gelehrt für das es eigentlich einen extra Studiengang findet. Der Studiengang könnte sich deutlich mehr von seinem Schwesterstudiengang abgrenzen und mehr in Richtung Software Engineering und Informatik gehen.

In dieses Ranking fließen 725 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.