Vielfältigkeit des Studiengangs

Der Studiengang „Soziale Arbeit“ an der HS Esslingen ist sehr vielfältig und kann von den Studierenden selbst sehr individuell auf die eigenen Wünsche und Interessen abgestimmt werden.
Neben dem normalen Grundstudium gibt es zusätzlich weitere Kurse und Veranstaltungen mit welchen weitere Bereiche abdeckt werden, wodurch es genügend Inhalte zum weiterbilden gibt.

Jährlich unter den TOP 10

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium der Elektrotechnik ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, wobei jedoch eine Vielzahl an Inhalten vermittelt wird. Neben den vorgeschriebenen Vorlesungen wird fünften Semester ein Praxissemester im einem eigens gewählten Betrieb durchlaufen. Die HS Esslingen genießt einen guten Ruf und steht im Ranking jährlich unter den Top 10.

Studiengang mit viel Potenzial

Mechatronik (B.Eng.)

In meinem Studiengang lerne ich viel was im Alltag eine grosse Rolle spielt. Z. B. Wie die Hardware und Software in Elektronikgeröten funktioniert und sogar wie ich selber Programme schreiben kann. Ausserdem werden einem wichtige physikalische Prinzipien beigebracht auf denen alles aufbaut was mit Elektronik und Elektrotechnik zu tun hat.

Genau der richtige Mittelweg

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Das Studium geht weder zu sehr in Richtung Wirtschaft, noch zu sehr in Richtung Informatik, sondern findet den genauen Mittelweg, wie es der Name ja bereits suggeriert. Manche Professoren, könnten versuchen den Stoff etwas motivierender und vor allem mit langsameren Schritten rüberzubringen, aber abgesehen davon bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.