Interessant, aber sehr anspruchsvoll

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Wer sich für Fahrzeuge interessiert und sich ein Ingenieursstudium zutraut ist hier richtig. Nach mittlerweile 4 Semestern kann ich sagen, dass das Studium in Regelzeit zwar machbar ist, allerdings viel Schweiß und Blut erfordert. Wer sich das Studium auf einen längeren Zeitraum streckt, gewinnt viel Zeit und vermeidet sehr viel Stress.

Soziale Arbeit

In meinem Studium gibt es einen NC. Diesen finde ich nicht passend, da es im Studium der Sozialen Arbeit um die Sozialkompetenz und zwischenmenschlichen Fähigkeiten geht. Ansonsten gibt es im Studium ausreichend Plätze und verschiedenste Seminare. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Themen bauen teilweise aufeinander auf.

Professionelles Handeln

Pflege/Pflegemanagement (B.A.)

Ich lerne im Studium das Pflege ein Wandle ist und es wichtig ist, mit dem Wandel zu wachsen und nicht stehen zu bleiben!
Neben einer kompetenten und freundlichen Betreuung durch diverse Tutoren in den einzelnen Modulen, kann ich die Erreichbarkeit, Flexibilität und Unterstützung des Studienservices nur lobend erwähnen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl gehabt, uninformiert zu bleiben und kann somit diese Hochschule gewissenhaft empfehlen.

Rundum zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, die auszuwählenden Veranstaltungen sind total vielseitig und ich habe das Gefühl supergut auf mein spöteres Arbeitsleben vorbereitet zu werden. Da es feste pro Fachsemester abzuleistende Module gibt, ist sicher gestellt, dass die Seminare und Vorlesungen aufeinander aufbauen. Die Auswahl der Veranstaltungen ist gigantisch, jede*r kann sich seinen*ihren Schwerpunkt wählen. Auch der Schwerpunkt International bereichert mein Studium, internationale Problematiken und andere Sichtweisen kennenzulernen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.