Meine Erfahrung zum Studiengang TBB in Esslingen

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang TBB hat Lehrveranstaltungen auf unterschiedlichen Niveaus. Schwere und sonst etwas trockene Fächer sind aufgrund guter Darstellung der Professoren doch recht interessant. Bei Unklarheiten oder Problemen wird einem in großen Maße unter die Arme gegriffen. Die Hörsäle sind technisch gut ausgestattet und immer sehr sauber.

Technisch ausbaufähig aber sehr Angesehen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungssäle sind ausbaufähig dafür haben die Dozenten Ahnung von dem was sie lehren und haben es selbst schon in der Industrie angewandt. Außerdem ist die Hochschule durch ihre gute Ausbildung sehr angesehen bei allerlei Automobilherstellern.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule und freue mich auf weitere Semester in Präsenz

Sehr viel Spaß

Technische Informatik (B.Eng.)

Durch dass Studiengang habe ich mich in Mathe und Programmieren verliebt. Man lernt sehr viel darüber wie Internet,Software und Hardware funktionieren. Die Labore sind gut gestaltet so dass mann durch die Aufgaben viel lernt und stellen auch eine Herausforderung dar.

Interessant, aber sehr anspruchsvoll

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Wer sich für Fahrzeuge interessiert und sich ein Ingenieursstudium zutraut ist hier richtig. Nach mittlerweile 4 Semestern kann ich sagen, dass das Studium in Regelzeit zwar machbar ist, allerdings viel Schweiß und Blut erfordert. Wer sich das Studium auf einen längeren Zeitraum streckt, gewinnt viel Zeit und vermeidet sehr viel Stress.

In dieses Ranking fließen 725 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.