Sehr praxisnah, selbst im Grundstudium

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Ich bin momentan im 3. Semester und habe meine ersten zwei Semester online studiert. Dies hat alles sehr gut funktioniert und selbst die etwas trockenen Module im Grundstudium wurden sehr praxisnah gelehrt. Die Dozenten haben auch sehr viel Erfahrung in der Industrie gemacht, wodurch auch viele Einblicke in das spätere Berufsleben gegeben wird.
Der Studiengang fokussiert sich sehr stark auf die Zukunft der Mobilität und sollte jeden interessieren, der am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind ganz gut,mit den Dozenten kann man gut zurechtkommen.
Allerdings nicht so modern wie bei der Einführung der Hochschule beschrieben.
Falls man mal eine online Lehrveranstaltung hatt sind sie eher okay durchgeführt und man bekommt schwer was mit.
Die Präsenz Lehrveranstaltung sind gut organisiert und sehr gut verständlich.

Interessante Module im Hauptstudium

Biotechnologie (B.Sc.)

Wer an einem herausfordernden naturwissenschaftlichen Studiengang interessiert ist, der wichtige Themen der Zukunft behandelt, ist hier richtig. Auf den chemischen Schwerpunkt wird im Studium viel Wert gelegt.
Module im Hauptstudium sind z.B. :
- Projektmanagement
- Bioanalytik

Traumstudium

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Ich bin noch in meine ersten semester und ich muss sagen das hat meine erwartungen getroffen und ich empfehle jeden der sich an informatik und autos interssiert soll fahrzeug systeme studieren, die fächer sind alle sehr spannend und man kann nie langgeweilt werden davon.

In dieses Ranking fließen 708 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.