Super theoretisch, Organisation Katastrophe

Die Inhalte sind interessant aber sehr theorielastig. Es gibt wenig Praxisbezug. Während Corona ist die Organisation katastrophal. Bis zum Start vom Semester erfährt man nicht ob und in welcher Form Veranstaltungen stattfinden. Dozenten sind teilweise nicht zu erreichen. Die Bib ist gut ausgestattet, auch wenn man leider nicht alles online lesen kann.

Maschinenbau Bachelor - Vor & während Corona

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Grundstudium bis Ende des 3. Semesters konnte ich ganz normal absolvieren. Die Inhalte waren interessant, ausführlich und anspruchsvoll. Dabei werden die Vorlesungen durch viele Laborveranstaltung unterstützt.
Seit Corona lief es für mich weitgehend Online. Trotzdem konnte ich viel lernen und meine Leistungen bringen. Man ist im Engen Kontakt mit den Profs und bekommt schnell Hilfe und Antworten auf seine Fragen!

Ablauf Studium

Der Ablauf des Studiums wirkt durchdacht. Lerninhalte sind machbar und angemessen. Die Dozent*innen sind kompetent und meistens sehr Student*innen zugewandt. Praxissemester ist im 4. Semester angedacht, der Zeitpunkt perfekt, da bereits gelerntes angewendet werden kann. Eine große Auswahl an verschiedensten Seminaren im studium generale.

Informatik > Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Ich mochte den Informatik Teil des Studiums mehr als die Wirtschaftskurse. Die Praxis Übungen Labore sind hilfreich und gut organisiert. Es werden aber teilweise noch alte Technologien verwendet. Die Wirtschaftskurse wie zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre sind etwas trocken.

In dieses Ranking fließen 725 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.