725 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Wichtigkeit der Mathematik

Technische Informatik (B.Eng.)

4.4

Egal was man später macht, Mathe verfolgt einen immer wieder und man muss es oft wiederholen damit man die Grundlagen nicht vergisst. Außerdem muss man für den Studiengang mit Informatik sich auch im Privaten selbständig damit befassen damit man auch mitkommt.

Empfehlenswert

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

3.7

Die Module sind sehr gut auf den Studiengang abgestimmt. Leider ist ein online Studium kaum angeboten worden, was während der Pandemie aufjedenfall negativ zu bewerten ist. Die Labore sind top und auch sehr gut ausgerüstet. Aufjedenfall empfehlenswert.

Gute Basis für einen Master im Anschluss

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.7

Man bekommt Einblicke in verschiedenste Unternehmensbereiche angeboten, dabei werden die Bereiche ziemlich allgemein behandelt. Man geht also eher oberflächlich auf Marketing/Produktmanagement/Vertrieb/ Einkauf etc. ein, trotzdem reicht es dafür aus sich so ein Bild von jedem Bereich zu machen und sich später zB. mit einem Master zu spezifizieren.

Kein Wille für Präsenz

Soziale Arbeit (B.A.)

2.6

Die Fakultät möchte nicht Präsenz anbieten und ist gleichzeitig nicht kompetent in digitaler Lehre. Es gibt momentan nicht genügend Personal im Studiengang. Meines Erachtens sind die Hälfte der Dozierenden sehr gut und die andere Hälfte nicht sehr gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 328
  • 316
  • 58
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 725 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023