Es wird viel programmiert

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Viel Programmierung, viele Praxis-Inhalte. Ein paar Klausuren sind sehr schwer, aber wenn man diese hinter sich hat, kommt man eigentlich ganz gut durch. Etwas schnelles Lerntempo, mir persönlich etwas zu schnell. Gute Dozenten, interessante Inhalte.

1. Semester

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Bis jetzt ist meine Erfahrung mit dem Studiengang sehr positiv und es macht sehr viel Spass neue Sachen zu lernen.
Es gibt eine Menge Labore, welche den Praxisbezug darstellen und das ganze Studium effizienter und spannender gestalten.
Dennoch kommt auch der Theoretische Bereich nicht zu kurz.
Sehr positiv finde ich das so gut wie alle Vorlesungen auch online angeboten werden.

Anspruchsvoll aber Lohnenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium beinhaltet sehr viel Theorie aber auch ein Mindestmaß an Praxis, ich habe bereits das Grundstudium absolviert und kann sagen dass die Dozenten sehr nett und hilfsbereit sind, außerdem verfügen alle über ein hohes maß an Praxis Erfahrung womit man das Theoretische direkt mit der Praxis verbinden kann. Die Labore konnte ich bis her leider nur Online absolvieren, allerdings gab es eine Führung durch die Labore der Werkstofftechnik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Soziale Arbeit (M.A.)

Gutes Studium wenn es mit der individuellen Lebensplanung übereinstimmt. Gute Möglichkeiten im Raum Esslingen auch das Praxissemester zu absolvieren. Dozenten sind super, wenn man statt digital, Vorort studieren kann. Online leider alles etwas schlecht organisiert.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.