Sehr praxisorientierter Studiengang

Management Consulting (M.A.)

Der Studiengang befähigt, unabhängig von dem Wunsch Consultant zu sein, sich schnell in einer angemessenen Tiefe in viele neuen Themen einzuarbeiten. Da das Studium quasi nur aus Beratungsprojekten besteht, welche von ehemaligen Consultants begleitet werden, ist der Lerneffekt immens hoch!
Aber wie bei jeder Hochschule/Universität ist die Organisation ausbaufähig und es geht auch mal drunter und drüber. Vor allem wenn, wie in diesem Master, eine Hochschule mit einer Universität zusammenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als ihr Ruf

Business Management - BWL (B.A.)

Zu Beginn des Studiums wurde ich regelmäßig gefragt warum ich fürs Studium nach Emden gezogen bin. Ich kann diese Frage überhaupt nicht verstehen. Es ist eine tolle Ortschaft mit unfassbar vielen Möglichkeiten und netten Menschen. Man wird dort herzlich aufgenommen.

An sich ganz gut, ABER

Betriebswirtschaft (Dual) (B.A.)

Campus an sich top, Dozenten größtenteils auch brauchbar. Aber die Organisation ist teilweise unterirdisch. Termine werden an Lehrende nicht weitergegeben, Veranstaltungen doppelt geplant usw. Zum Abschluss des Semesters werden dann noch alle fünf Klausuren in einer Woche geschrieben, tut mir leid, aber das geht besser!

Studium mit hohem Praxisanteil

Im Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Emden/Leer wird auf einen hohen Praxisanteil geachtet. Insgesamt sammelt man während des Studiums in 2 Praktika mit einem Zeitumfang von jeweils 6 Wochen und einem Projektstudium mit einer Dauer von 2 Semestern unglaublich viele Eindrücke und Erfahrungen für die spätere Tätigkeit in der Sozialen Arbeit. Wir Studierende haben dadurch die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche zu schnuppern und können schon früh entdecken, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.