Für jeden was dabei

Medientechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist wahnsinnig divers, alles rund ums Thema Medien, von Programmieren, Audio Video Technik, Signalverarbeitung bis zu Grafik und 3D Modelierung/Animation wurde alles behandelt, in der Vertiefung kann man sich dann auf einen der Bereiche spezialisieren, so dass man am Ende jede Menge grundlagenwissen und in seinem gewählten Bereich spezialwissen hat!

In Ordnung

Business Management - BWL (B.A.)

2.1

An sich ist die familiäre Atmosphäre sehr schön. Allerdings wird Organisation an der Hochschule nicht besonders groß geschrieben. Für den Bachelor reicht alles aber den Master würde ich da nicht machen auch einfach, weil die Stadt überhaupt nicht studierenden freundlich wirkt. Bars machen um 12 Uhr zu am Wochenende und große Jobmöglichkeiten gibt es auch nicht bis auf VW wo man nur mit Vitamin B rein kommt.

Etwas veraltet, ganz Ok im Allgemeinen

Informatik (B.Sc.)

Ingesamt ist das Studium hier ganz in Ordnung, allerdings gibt es einige (viele) Punkte, die mich auch sehr stören.

Die Inhalte und Methodiken kommen mir zum großen Teil sehr veraltet vor und auch wenn man ein gewisses Grundwissen aufbauen sollte, um moderne Techniken zu behandeln, kommt man so ziemlich im ganzen Studium nicht dazu.

Es gibt ein paar Dozenten, die sind sehr gut, andere widerrum nicht so gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem in Ordnung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin im 2. Semester und es ist in Ordnung. Es ist noch deutlich Luft nach oben. Manche Dozentinnen nehmen das digitale Angebot leider nicht ernst sodass wir da teilweise auf uns alleine gestellt sind. Weil wir ein kleiner Studiengang sind ist es mehr wie eine Schulklasse. Dadurch werden wir leise in die kleinsten Klassenräume gesteckt und wer nicht mindestens 15 min vor Unterrichts Beginn da ist bekommt keinen Stuhl mehr.

In dieses Ranking fließen 300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 909 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024