Blick in die Vergangenheit

International Business & Culture (B.A.)

Bevor ich ins Pflicht- Auslandssemester ging, hatte ich das Gefühl, im Studium kaum etwas Brauchbares gelernt zu haben. Nach dem Auslandsaufenthalt und noch während des Praxis-Semesters stellte ich jedoch fest, dass ich Bestens auf die Arbeitswelt vorbereitet wurde!

Ein großes Plus, sind die sehr praxisnahen Dozenten der HS Emden, die die Vorlesungen immer mit vielen - teils persönlichen- Erfahrungen aus Ihrem Leben in der freien Wirtschaft unterlegt haben.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre und viele nette Menschen

Business Management - BWL (B.A.)

Ich habe letztes Jahr im September mein Studium aufgenommen und es fing gleich an mit einer tollen Fahrt nach Borkum. Dort konnte ich erste Bekanntschaften machen und auch Freundschaften schließen. Ich fühle mich auf dem Campus sehr wohl und gehe gerne zur Hochschule. Besonders macht mir meine Tätigkeit im FSR Spaß. Dort werden Veranstaltungen organisiert und man kann Verantwortung übernehmen. Ein riesiger Pluspunkt ist die Nähe zum Meer. Rundum bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirtschaftslehre Studium in Emden

Business Management - BWL (B.A.)

Die Organisation an der Hochschule ist leider kaum vorhanden. Man weiß selten über Vorgaben oder Möglichkeiten Bescheid. Man kann sein Studium eigentlich ziemlich flexibel gestalten, das wird einem aber nicht erzählt und man muss es selber herausfinden. Es gibt wirklich gute Professoren aber auch wirklich sehr schlechte. Da muss man Glück haben.

Arbeiten trotz Vollzeitstudium

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)

Trotz 1 1/2 jährigem Vollzeitstudium gibt es die Möglichkeit als Therapeut Teilzeitkräfte zu arbeiten ohne, dass das Studium zu schwer wäre.
Top motivierte Dozenten die alle selber als Therapeuten gearbeitet haben.
Inhalte sind oft in den Praxisalltag übertragbar.
Nur die Mensa lässt zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.