Meine Lebenserfahrung

Durch mein Studium an der Hochschule habe ich für meinen Berufswunsch sehr viele und wichtige neue Bekanntschaften kennengelernt und außergewöhnliche Erfahrungen machen dürfen. Meine Kompetenzen werden durch das Studium gezielt erweitert und bestärkt.

Familiäre Hochschule mit Nähe zum Meer

Business Management - BWL (B.A.)

Es ist ein kleiner, aber feiner Campus auf dem ich schon in kurzer Zeit viele nette Leute kennen gelernt habe. So gut wie alle Professoren sind wirklich nett und haben fachlich ein sehr breites Wissenspektrum. Es werden in Problemkursen Tutorien angeboten, die wirklich hilfreich sind. Das Campusleben hört auch Nachts nicht auf. Die verschiedenen Fachschaftsräte organisieren in regelmäßigen Abständen Parties. Langeweile kommt da nicht so schnell auf. Ein Highlight ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der Hochschule Emden Leer.
Momentan bin ich im 4ten Semster Elektrotechnik. Zu vielen Fächern gibt es eine praktische Anwendung in Form eines Praktikums.
Ich würde jeden das Studium an der Hochschule Emden Leer weiterempfehlen

Fehlende Organisation und veraltete Lehre

International Business & Culture (B.A.)

- kleine Hochschule und Hochschulort, muss man wollen
- Bibliothek total veraltet
- Dozenten unterdurchschnittlich, aber sehr von sich überzeugt
- Lehrveranstaltungen ebenfalls unterdurchschnittlich und nicht aktuell
- garantiert nichts "international", es hapert bei vielen schon am "Englisch"

Habe zum Glück die Hochschule gewechselt. Es geht definitiv besser!

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.