Lebensverändernd

Architektur (B.Eng.)

Ich habe sehr lange gebraucht mich zurecht zu finden, da es damals wirklich absolut unorganisiert und umstrukturiert war. Erst durch Corona wurde alles optimiert um die Studierenden besser zu informieren.
Jedoch war der Inhalt des Studiums unfassbar lehrreich und hat mich sowohl in dem Thema Architektur, aber auch in meiner Kreativität extrem voran gebracht und mir den Weg zu dem für mich perfekten Job geebnet.
Die Professoren sind größtenteils sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gestalterisch top

Architektur (B.Eng.)

Die Hochschule ist gestalterisch sehr gut aufgestellt, die Profs und Dozenten sind super. Manchmal hakt es an der Organisation. Ansonsten herrscht hier total das tolle Klima, die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und im Ganzen ist das Studium hier echt zu empfehlen.

Dozentenabhängig

Innenarchitektur (B.Eng.)

Viele gute Profs, die dich unterstützen und weiterbringen aber leider auch einige, die dir eher um Weg stehen auf dem Weg zum Bachelor.
Man muss sich eben durchbeißen können.
Ich durfte bisher nur die Online Studium Erfahrung machen und das hat schon echt gut geklappt.

Schlechte Lehre

1.7

An der Hochschule Darmstadt werden Studenten von Seiten der Dozenten schlecht behandelt. Eine große Anzahl der Studenten geben an wegen dem Studium mentale Probleme bekommen zu haben. Die Dozenten haben einen respektlosen Umgang mit den Studenten. Obwohl es zum Alltag gehört das Anschreien und fluchen von diesen zu erleben und mitzubekommen, so kann man sich doch nie daran gewöhnen. Das Studentenleben ist von enormen Leistungsdruck und Angst geprägt.

In dieses Ranking fließen 1.575 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.737 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023