Viel Stoff, der aber Spaß macht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt direkt in den ersten Wochen sehr viel und die Dozenten erwarten auch viel Arbeit, die man eigenständig erledigen muss. Allerdings macht das ganze auch Spaß, da man auch die Beziehungen zum realen Umfeld aufgezeigt bekommt (beispielsweise die Wirtschaftlichkeiten von großen deutschen Unternehmen, oder auch viele Bereiche des Maschinenbaus)

Studium während der Corona-Zeit

Informatik (B.Sc.)

Trotz des Einschlags der Corona-Zeit war es mir an der Hochschule Darmstadt im Fachbereich Informatik möglich mein Studium fast wie gewohnt fortzusetzen - natürlich aber virtuell. Es wurde schnell eine Konferenzplatform eingerichtet, welcher die Vorlesungs- und Seminarräume virtuell abbildet. Fast alle Dozenten konnten organisiert und erfolgreich ihre Lehrveranstaltung auf das virtuelle Lernen umstellen.

Wer Forschung mag, für den ist es was

Soziale Arbeit: Kritisch-reflexive und forschende Zugänge (M.A.)

Ich habe sehr schnell gemerkt das Forschung nichts für mich ist. Man musste sich in vielen Modulen einfach alles selbst beizubringen... Daher hat man auch kaum Vorlesung gehabt, zumindestens in den ersten zwei Semster. Die Dozent*innen sind sehr nett, wenn auch bei manchen die Vorlesung echt langweilig ist.

Schlechter Einstieg

Informatik (B.Sc.)

2.3

Da der einstieg online war, hatte ich keine bindung zu der hochschule oder auch zum studiengang alles war viel zu fern.
Ich hab den ganzen plan am anfang null verstanden und wenn man introvertiert ist hat man auch scheue die mit studenten zu fragen.

In dieses Ranking fließen 1.575 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.737 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023