Durchweg positiv aber sehr anstrengend

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere Informatik an der Hochschule Darmstadt dual als kosi. Ich habe also einen Arbeitgeber der sich ebenfalls um mich kümmert. An sich finde ich dieses Modell sehr gut. Man muss aber schon sagen, dass es mehr als Anspruchsvoll ist und gerade wenn du noch nicht viel Vorwissen hast deine Freizeit für den Zeitraum deines Studiums nicht mehr viel vorhanden ist.

Zu Zeiten Coronas häufig wenig Mühe

Informatik (B.Sc.)

Leider hatten wir mehrere schlechte Dozenten, die die Gesamtwertumg herunter ziehen. Sie haben sich kaum bis keine Mühe gegeben, uns zu unterichten - zum Teil hatten wir nicht mals Vorlesungen sondern haben kurze Videos von 2013 vorgesetzt bekommen. Prädenzlehre gibt es an diesem Fachbereich kaum - an der Uni scheitert das jedoch nicht. Allerdings würde es wohl mehr Arbeit für die Dozenten bedeuten...
Beim Umstieg auf die digitale Lehre sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Fang mit Mängeln

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist modern und Studentenfreundlich. Leider ist die HDa oft auch etwas umorganisiert und manche Prof.s sind nicht so zufriedenstellend, aber die meisten schon. Der Studiengang Biotechnologie ist machbar, aber hat seinen gewissen Anspruch.

My Life At University

Informatik (B.Sc.)

Sehr viele Erfahrungen gemacht, manche gut, manche schlecht, könnte mir allerdings nichts anderes vorstellen zu studieren, ist wegen Corona etwas schlecht organisiert momentan, allerdings gefällt mir Unterricht von zu Hause. Gibt allerdings auch Regelungen die es vor Corona Zeiten gibt, die man wissen sollte, wie zum Beispiel, falls man in einer Prüfung durchfällt, muss man die Prüfung direkt im folgenden Semester wiederholen, und die wird es ab Sommersemester 2022 wieder geben.

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023