Hochschule Coburg

Hochschule Coburg University of Applied Sciences and Arts

www.hs-coburg.de

Werkstatt statt Hörsaal

Innenarchitektur

Viele praktische Arbeiten. Kaum Vorlesungen, sondern viel praktisches Arbeiten, v.a. auch nicht nur mit dem Studiengang, sondern oft interdisziplinär, d.h. mit verschiedenen Studiengängen wie Architektur oder Bauingenieurwesen gemeinsam. Man lernt nicht nur die Theorie, sondern kann alles selbst anwenden.

Sehr interessantes, lehrreiches Studium

Die Inhalte des Studiums sind sehr zu empfehlen. Besonders gut finde ich, dass Studenten, die sich für den konsekutiven Master Soziale Arbeit entscheiden, zwischen drei Vertiefungen wählen können. Ich habe mich für den Schwerpunkt klinische Soziale Arbeit entschieden und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Die Lehrinhalte sind sehr interessant, auch wenn sich ein paar Wiederholungen aus dem Bachelor Studium wiederfinden, die man aber gut als Vertiefung nutzen kann. Zudem finden Exkursionen statt, durch die die Studenten verschiedene Arbeitsfelder kennenlernen können.
Im Großen und Ganzen ist das Studium sehr zu empfehlen.

So viel habe ich noch nie gelernt!

Das Studium an der Hochschule Coburg verläuft natürlich wie überall nicht immer reiblungslos, aber müsste ich mich erneut entscheiden, wo ich studieren möchte, würde ich wieder Coburg wählen. Nicht nur dass die Stadt für Studenten, die es eher kleiner mögen, hervorragend geeignet ist, auch das Angebot der Hochschule ist klasse. Gerade für die Soziale Arbeit gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, sich zu betätigen und all diese werden an der Hochschule Coburg berücksichtigt und vermittelt. Neben den interessanten Dozenten gibt es aber auch faszinierende Angebote außerhalb des eigenen Studiengangs, um sein "Allgemeinwissen" zu erweitern. Der Chor "Die Klängfänger" hat es mir persönlich sehr angetan, aber auch der Debattierclub oder die Sportangebote sind super!
Alles in allem waren es sehr lehrreiche 3 Jahre und auch das letzte halbe Jahr werde ich mit Begeisterung abschließen.

Individuelle Betreuung

Master Design

Der Studiengang hat sehr wenige Studierende, wodurch eine persönliche und individuelle Betreuung möglich ist. Die Atmosphäre in Coburg ist familiär und gemütlich. Drei verschiedene Studiengänge können diesen Masterstudiengang wählen, wodurch eine tolle, interdisziplinäre und bunte Runde zustande kommt :)

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 682 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020