COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Hochschule Coburg

Hochschule Coburg University of Applied Sciences and Arts

www.hs-coburg.de

295 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Teilweise gut

Soziale Arbeit

2.8

Habe Garde erst angefangen, aber es gefällt mir eigentlich echt gut:) die Studieninhalte sind in jedem Fach sehr ähnlich, was das Verständnis leichter macht. Die Dozenten sind auch alle sehr nett. Den Coburger weg finde ich ein bisschen unnötig, die Themen könnten geändert werden.

Erstes Semester - alle Infos werden aufgesammelt

Maschinenbau

3.8

Da ich im 1 Semester Maschinenbau bin kann ich noch nicht viel berichten. Coburg ist stand jetzt auf jeden Fall spitze! Super Dozenten, sehr spannende Lerninhalte und alle haben ein offenes Ohr für jeden. Am Campus gibt es außerhalb der Vorlesungen viele Aktivitäten und Kurse die angeboten werden.

Selbstständigkeit und interdisziplinäre Projekte

Betriebswirtschaft

3.2

Auf der doch eher kleineren Hochschule geht es sehr familiär zu. Die Dozenten sind immer die persönlichen Ansprechpartner und helfen einem gerne weiter. Zudem gibt es Tutorien für die schwierigeren Fächer, die auch nicht im Regelsemester stattfinden.

Soziale Arbeit in Coburg

Soziale Arbeit

4.2

Mein absolutes Traumstudium in einer kleinen, schönen Stadt. Die Lehrveranstaltungen und do Dozenten sind super, Prüfungen werden ein Kinderspiel wenn man die Vorlesungen regelmäßig besucht. Das Praxisorientierte Studium bietet die besten Voraussetzungen für die Zeit nach dem Studium und ich freue mich auf all das, was noch auf mich wartet. Nur zu empfehlen an Leute, die gerne ländlicher leben möchten und trotzdem ein klein wenig Stadt mit netten Menschen erleben wollen.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 100
  • 152
  • 34
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 682 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 27% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020