Durchweg positiv

Eine kleine, moderne Hochschule. Die Bedürfnisse der Studierenden werden erst genommen. Es gibt ausreichend Plätze in Seminaren. Die Dozierenden sind durchweg bemüht, auf die Interessen der Studierenden einzugehen. Die Organisation der Hochschule läuft reibungslos. Bei Fragen und Problemen kann man sich immer an jemanden wenden und bekommt meist noch am selben Tag eine Antwort.

Es ist sehr viel Fleißarbeit

Innenarchitektur (B.A.)

2.4

Es macht Spaß aber es ist sehr viel Arbeit
Viel Workload
Viele nette Dozenten
Viele nette Studenten
Es steckt auch sicher viel Planung und Überlegung in den unterschiedlichsten Bereichen
Manchmal läuft es trotzdem chaotisch
Es gibt regelmäßig Studi-feiern und Professoren sind auch häufig dabei
Freundliches Umfeld
Coole Projekte.

Zeit, Zeit, Zeit

Architektur (B.A.)

Müsste ich mein Studium in 5 Worten beschreiben, wären es: zeitintensiv, praxisnah, lebending, nervenaufreibend und wundervoll.

An der Hochschule Coburg legen wir großen Wert auf praxisnahe Inhalte. Hier heißt es „Abgabephase“ statt „Prüfungsphase“. Pläne zeichnen, skizzieren, Modelle bauen statt stundenlang aus Büchern lernen. Für mich persönlich das Traumstudium. Ein Studium in dem man gerne Zeit, Detailarbeit und Herzblut reinsteckt und auf Schlaf, Freizeit und Halligalli verzichtet. Ich bin sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war in Ordnung

Die Hochschule ist familiär und schön vom Gebäude her. DozentInnen waren wirklich durchwachsen. Von hoch ideologisch bis gleichgültig und unprofessionell. Es gab einige wenige SEHR gute DozentInnen. Lehrinhalte waren gut, je nach DozentIn. Organisiert war die Hochschule meist aber gut.

In dieses Ranking fließen 765 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.548 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.