Hochschule Coburg

Hochschule Coburg University of Applied Sciences and Arts

www.hs-coburg.de

Erstes Semester - alle Infos werden aufgesammelt

Maschinenbau

Da ich im 1 Semester Maschinenbau bin kann ich noch nicht viel berichten. Coburg ist stand jetzt auf jeden Fall spitze! Super Dozenten, sehr spannende Lerninhalte und alle haben ein offenes Ohr für jeden. Am Campus gibt es außerhalb der Vorlesungen viele Aktivitäten und Kurse die angeboten werden.

Selbstständigkeit und interdisziplinäre Projekte

Betriebswirtschaft

Auf der doch eher kleineren Hochschule geht es sehr familiär zu. Die Dozenten sind immer die persönlichen Ansprechpartner und helfen einem gerne weiter. Zudem gibt es Tutorien für die schwierigeren Fächer, die auch nicht im Regelsemester stattfinden.

Soziale Arbeit in Coburg

Mein absolutes Traumstudium in einer kleinen, schönen Stadt. Die Lehrveranstaltungen und do Dozenten sind super, Prüfungen werden ein Kinderspiel wenn man die Vorlesungen regelmäßig besucht. Das Praxisorientierte Studium bietet die besten Voraussetzungen für die Zeit nach dem Studium und ich freue mich auf all das, was noch auf mich wartet. Nur zu empfehlen an Leute, die gerne ländlicher leben möchten und trotzdem ein klein wenig Stadt mit netten Menschen erleben wollen.

Werkstatt statt Hörsaal

Innenarchitektur

Viele praktische Arbeiten. Kaum Vorlesungen, sondern viel praktisches Arbeiten, v.a. auch nicht nur mit dem Studiengang, sondern oft interdisziplinär, d.h. mit verschiedenen Studiengängen wie Architektur oder Bauingenieurwesen gemeinsam. Man lernt nicht nur die Theorie, sondern kann alles selbst anwenden.

In dieses Ranking fließen 293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020