Durchhalten lohnt sich!

Bioanalytik (B.Sc.)

Wer naturwissenschaftlich interessiert ist, sollte sich diesen Studiengang auf jeden Fall näher anschauen!
Anfangs kann man schon einmal von der Flut an Informationen überwältigt werden, aber das ist völlig okay & wer dran bleibt wird definitiv mit einem spannenden und abwechslungsreichen Studiengang belohnt!

Beste Lernatmosphäre

Innenarchitektur (B.A.)

Was mir besonders gut an dem Studiengang Innenarchitektur an der Hochschule Coburg gefällt, ist die Lernatmosphäre dort. Alle sind sehr entspannt und auch wenn das Studium manchmal etwas anstrengend ist, macht es immernoch Spaß. Auch machen wir mit der HS einige Ausflüge zu zb Möbelmessen, was für den Zusammenhalt zwischen uns Studenten und auch den Dozenten viel hilft. Das ist jedenfalls bisher mein Eindruck, da ich erst im Oktober diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen durch Selbstfindung

Dadurch dass wir in unsere Arbeit als Sozialarbeiter*innen als Mensch involviert sind, lernen wir uns selbst zu reflektieren. Außerdem sind die Angebote der Hochschule Coburg breit aufgestellt, um sich vertiefend mit der sozialen Arbeit zu beschäftigen. Das Studium hat mir persönlich Sicherheit bei meinen Berufswunsch gegeben und ich bin sehr froh dass ich soziale Arbeit studiere.

Es ist kompliziert

Architektur (B.A.)

Die zukunftsorientierte Richtung und auch der Fokus auf regionale Projekte, den ländliche Raum und doch ein bodenständiger, realistischer Ansatz ist sehr lobenswert.
Leider ist es trotzdem so, dass der Studiengang sich sehr verselbstständigt hat, jeder macht was er will und von einer Prüfungsordnung hat hier noch niemand was gehört was leider oft auf Rücken der Studenten ausgetragen wird. Andererseits ist der persönliche Kontakt zu den Professoren wirklich etwas Besonderes. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 767 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.