Sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind teilweise sehr langweilig und bringen die Inhalte nicht spannend rüber. Allerdings gibt es auch einige Dozenten, die wahnsinnig gut sind und den Spaß am Studieren erhalten. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und bietet alles, was man zum erfolgreichen studieren braucht.
Wie jede Hochschule hat auch die Coburger Hochschule Vor und Nachteile, aber zusammengefasst bin ich sehr zufrieden und würde die Hochschule jedem empfehlen.

Klein aber fein

Coburg macht schon viel für seine Studenten. Ich muss zugeben, dass Studium wird von Semester zu Semester immer ruhiger. Man kann viel nach seinen Interessen wählen und es wird sich um Praxisnähe bemüht. Auch wenn Soziale Arbeit immer belächelt wird, wird einem auch in diesem Studium nichts geschenkt.

Gutes aber ausbaufähiges Potenzial

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Man merkt, dass der Studiengang noch sehr jung ist. Die Organisation sowie die Absprache der Professoren untereinander ist zum Teil fragwürdig. Außerdem gehen viele Studenten mit anderen Erwartungen in ihr Studium (da er Integrativ ist - viele denken, dass der Studiengang mehr gesundheitsorientiert und mit mehr Bezug auf Medizin ist). Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden und bin gespannt, was mich in den nächsten Semestern noch erwarten wird.

Bis jetzt bin ich sehr glücklich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaftslehre klingt eigentlich sehr langweilig und uninteressant, aber in Wirklichkeit ist das ein sehr vielfältiger und spannender Studiengang. Ich würde mich jeder zeit wieder dafür entscheiden. Am liebsten mag ich Buchführung, kompliziert aber dennoch sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.