Mehr als du denkst!

Das Studium bringt mich in vielen Aspekten weiter und erweitert u.a. meine Menschenkenntnis. Besonders interessant finde ich die klientenzentrierte Gesprächsführung, mit welcher sich auch Konflikte im meiner Umwelt lösungsorientiert lösen lassen. Der Studiengang ist durch seine Verknüpfung mit Bezugswissenschaften wie Medizin und Psychologie sowohl interessant als auch anspruchsvoll und in jedem Fall wert zu schätzen!

Soziale Arbeit in Coburg sehr zu empfehlen

Coburg ist und bleibt kein Weltstadt, so ist das nun. Dennoch finden viele Studenten gerade das sehr charmant, dass man sich immer wieder über den Weg läuft und auch mehr Kontakt zu den Dozenten hat. Mein Studium soziale Arbeit gefällt mir sehr gut und ich bin Leidenschaftlich gerne ein Sozi. Außer den Platzmangel in der Bibliothek und auch Cafeteria und die damit fehlenden lernplätze ist die hs coburg optimal auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert das bloß nicht!

Bioanalytik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist nicht zu empfehlen aufgrund von Studieninhalte, Dozenten und vieles mehr.
Studieninhalte werden schlecht vermittelt und es werden verhählnismäßig hohe Ansprüche gestellt.
Die Dozenten im Einzelnen sind teils in Ordnung, jedoch gibt es welche die nicht unterrichten sollten.
Letztere legengroßen Wert darauf sehr parteiisch zu sein. Wenn man ihnen unsympatisch erscheint, dann hat man das Gefühl, dass man alles Erdenkliche versuchen könnte, jedoch wird dies kein Erfolg zeigen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!

Bioanalytik (B.Sc.)

Anfang des Studiums wurde uns mitgeteilt das keine Grundkenntnisse von Nöten sind, jedoch kann man ohne diese das Studium nicht erfolgreich beenden.
Dazu kommt noch das die Dozenten sehr hohe Erwartungen haben. Leider sind viele Dozenten pateiisch und bewerten nach persönlichem Gefallen. Wenn man einmal unangenehm auffällt, wird man dementsprechend behandelt und dies hält dann das restliche Studium an.
Bei nicht vorhandenen Kenntnissen liegt ein unfaires Behandeln an der Tagesordnung.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.