Verbindung von Kommunikation und Kompetenz

Ressourceneffizientes Planen und Bauen - Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Die Kommunikation zwischen uns Studierenden und den Dozenten war super einfach & auf gleicher Höhe, gepaart mit der großartigen Kompetenz der Dozenten war somit eine ideale Lernatmosphäre geschaffen. Dabei hat man sehr viel mitgenommen, nicht nur für das zukünftige Berufsbild sondern auch für das Alltägliche Leben. Mit diesen Erfahrungen geht man mit einem viel offeneren Blick durch das Leben und erkennt auf einem Blick, was nicht ideal gestaltet beziehungsweise gebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Einrichtung auf Augenhöhe

Soziale Arbeit (M.A.)

Sehr gutes Klima im Umgang miteinander. Lehrangebote sind super und Dozierende motiviert, diese zu vermitteln. Die neue Bibliothek ist ein perfekter Ort zum arbeiten und lernen. Die Dozent:innen genauso wie die Verwaltung sind immer auf Augenhöhe erreichbar. Auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit unter den Fakultäten ist sehr praxisnah und bereichernd.

Es ist die Uni nicht der Studiengang

Integriertes Produktdesign (B.A.)

2.5

Der Studiengang an sich kann sehr vielfältig und interessant sein. Da die Uni aber organisatorische Probleme hat, was auch die Professoren haben, und allgemein das Gefühl hergeben das sie nicht wirklich wissen was sie für den Studiengang lehren sollen, ist dieser doch nur ausreichend okay.

Ein leichter Start

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe letztes Semester mit dem BWL-Studium begonnen und muss sagen, dass mir dieses Fach liegt und ich mich schon immer für die Wirtschaft und den Welthandel interessiert habe. Meine erste Erfahrung bestand aus Projektarbeit und Forschung, und von Anfang an arbeiteten wir in Gruppen an vielen Themen, was zu einem besseren Informationsaustausch führte. Ich habe gelernt, meine Ideen besser zu kommunizieren und auch zu lernen, wie andere Colleges denken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.