748 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Das Orientierungsstudium im Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

4.7

Im Orientierungsstudium konnte man leider nur 2 Module des Bauingenieurwesens besuchen. Diese waren Siedlungswasserwirtschaft und Baubetrieb. In beiden Modulen konnte man sehr viel mitnehmen. Auch beide Professoren in den Modulen, kennen sich gut in Ihrem Tehmengebiet aus. Jedoch war es ab und zu etwas anstrengend, mit dem Professor in Baubetrieb. Trotzdem habe ich mich nach dem Orientierungsstudium dazu entschieden, Bauingenieurwesen in Coburg zu studieren.

Tolles Studium

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

5.0

Tolles Studium, tolle Dozenten/Dozentinnen, tolle Atmosphäre. Man profitiert nicht nur von den Inhalten des Studium, sondern auch von den zahlreichen Erfahrungen der Kommilitonen/Kommilitoninnen.
Durch die Studiumsprojekte ist der Bezug zu realen Problemstellungen gegeben.

Zusammenhalt

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.9

Lerngruppen zu den Vorlesungen haben sich leicht finden können, da Kommilitonen/-innen sehr offen dafür sind. Auch bei schwierigen Prüfungen wurden Tutorien der Studenten angeboten, die sich sehr für einen eingesetzt haben. Auch persönliche Gespräche mit den Professoren haben mir für Verständnisfrage viel geholfen.

Verbindung von Kommunikation und Kompetenz

Ressourceneffizientes Planen und Bauen - Bauingenieurwesen (M.Eng.)

4.4

Die Kommunikation zwischen uns Studierenden und den Dozenten war super einfach & auf gleicher Höhe, gepaart mit der großartigen Kompetenz der Dozenten war somit eine ideale Lernatmosphäre geschaffen. Dabei hat man sehr viel mitgenommen, nicht nur für das zukünftige Berufsbild sondern auch für das Alltägliche Leben. Mit diesen Erfahrungen geht man mit einem viel offeneren Blick durch das Leben und erkennt auf einem Blick, was nicht ideal gestaltet beziehungsweise gebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 31
  • 381
  • 282
  • 47
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 748 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024