Das Studium ist gut machbar

Bioanalytik (B.Sc.)

Es gibt Professoren, die sich sehr bemühen und deren Vorlesungen Spaß machen. Allerdings gibt es auch solche, die nicht so toll sind, sodass man das Lernmaterial selbstständig mit viel Mühe erarbeiten muss. Wenn man sich für den Studiengang interessiert, besteht man die Prüfungen auf jeden Fall.

Sehr zu empfehlen

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe jetzt meinen Abschluss gemacht und kann das Studium an der HS Coburg absolut empfehlen.
Die Inhalte sind zum größten Teil sehr interessant. Die Dozenten sind motiviert und wissen was in der Praxis wichtig ist.
Man muss viel tun aber es lohnt sich!

Neue Studienordnung

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Wirtschaftsingenieurs Wesen im dritten Semester und hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, mit den Vorlesungen mit dem Professoren und mit den Inhalten welche gelehrt werden. Seit meinem Studien Jahr gibt es eine neue Studienordnung diese umfasst neue lernhalte und die Fächer werden anders strukturiert und von den Professoren veröffentlicht und beigebracht. Die Kommilitonen sind in Ordnung. Die ersten drei Semester sind die anspruchsvollsten, was die Module angeht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Schwächen gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es fehlt etwas an Angeboten, wie zum Beispiel Sport aber ansonsten macht das studieren relativ Spaß. Den Campus könnte man etwas ausweiten und mehr Räumlichkeiten für Studenten anfertigen, die einen Aufenthalt noch attraktiver macht. Bspweise eine kleine Halle wo man sich sportlich auslasten könnte.

In dieses Ranking fließen 748 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.