464 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Thema Praxisorientierung

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Laut Studienbeschreibung steht der Begriff "Praxisorientierung" ganz oben. Allerdings wird es meiner Ansicht nach zu wenig umgesetzt. Natürlich gibt es das studienbegleitete Praktikum und das Praxissemester. Aber für mich ist es immer noch nicht wirklich praktisch. Es sollten auch im Rahmen der Veranstaltungen Praxisbezüge eingebaut werden.

Hochschule mit Vor- und Nachteilen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Es gibt sicherlich bedeutend bessere aber auch schlechtere Hochschulen. Im Großen und Ganzen kann man es schon aushalten. Die Dozenten sind großenteils wirklich in Ordnung und haben auch ein offenes Ohr für die Studenten. Manche Kurse (Wirtschaftsmathe o.ä) sind wirklich (zu) anspruchsvoll, aber der Rest ist mit genügend Vorbereitung zu schaffen.

Kreuz und quer

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

An sich ist die Hochschule Coburg zu empfehlen für die , die Soziale Arbeit studieren möchte .. Die Fächerauswahl ist vielfältig, die Lehrveranstaltungen bieten meist viel Zeit für Diskussion und weiteres Wissen . Wie wahrscheinlich an jeder anderen HS auch , gibt es natürlich ein paar wenige Dozenten , die einem schon mal das Leben schwer machen können;)

Architektur / HS Coburg

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen kann ich das Studium in Coburg empfehlen. Die Organisation ist zwar teilweise etwas chaotisch, aber das ist in der Architektur häufiger der Fall. Man gewöhnt sich schnell daran und es hilft einem schnell das selbstständige Aneignen von Wissen zu lernen.
Ein weiterer Plus-Punkt ist der 8-semestrige Bachelor.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 206
  • 201
  • 33
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.017 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021