Alles super

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule ist super ausgestattet und man kann mit jedem Dozenten persönlich ins Gespraech kommen, die Prüfungesordnungen sind jedoch totaler Mist. Wir hoffen das es sich in den naechsten Jahren bessert. Die HS ist super gepflegt und gut zu erreichen.

Schönes Hochschulklima

Soziale Arbeit (B.A.)

Besonders vorteilhaft sind die Fachtutoriate, die von Stundenten für Stundenten sind. Es heißt zwar, wenn man an drei Terminen nicht da war, wird man von der Liste gestrichen, sodass Andere auch dieses Angebot nutzen können. Aber in der Regel ist die Nachfrage leider nicht so hoch.

Vielseitiges Studium mit guten Berufsaussichten

Bioanalytik (B.Sc.)

Habe das Studium fast abgeschlossen und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden: man lernt viele aktuelle Analyseverfahren kennen und bekommt ein breites Wissen in Chemie, Biochemie, Mikrobiologie und Biologie, aber auch in Spezialgebieten wie Forensik (die mir besonders gut gefallen hat). Bei den Dozenten gibt's viele engangierte, einen speziellen (mehr Philosoph als Chemiker - ich finds gut, auch mal darüber was zu hören, manche finden ihn zu schräg) und leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Interessantes Studium, das anfangs etwas zäh war.
Auch durch das Praxissemester kann man gut Eindrücke in die Arbeitswelt gewinnen.
Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Ein durchaus gutes und machbares Studium, das gute Berufsaussichten bietet.

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.017 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021