Viele positive, aber auch schlechte Anmerkungen

Ich finde es toll das es zu vielen Theorie - Fächern auch die dementsprechenden Praxis- Fächer gibt, so wird man auf das spätere Berufsleben besser vorbereitet und Inhalte werden nochmal vertieft. Meine Dozenten sind in Ordnung wie an jedem Ort gibt es welche mit denen man besser auskommt und welche mit denen es weniger gut klappt. Unsere Bibliothek ist sehr veraltet und klein jedoch befindet sich gerade eine neue im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunft retten

Energietechnik und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Das Studium bringt neue Erkenntnisse über die aktuelle missliche Situation in der sich unsere Gesellschaft befindet und neue Wege und Möglichkeiten für die Energienutzung und Gewinnung der Zukunft werden vorgestellt - super für Berufliche Weiterbildung in der Zukunft und um die Chance zu bekommen etwas zu bewirken.

Sehr gute Erfahrungen

Es bildet mich für die kommende Arbeitswelt im sozialen Bereich. Hier kann ich meine Kompetenzen unter Beweis stellen! Man wird mit viel Theorie geschult, die man jedoch auch gleich anwenden kann. Durch den praktisch orientieren Studiengang wird es nie zu theoretisch. Bin sehr begeistert.

Praxisnaher Studiengang

Gesundheitsförderung (M.Sc.)

Studieninhalte und Lehrveranstaltungen sind sehr gut und werden praxisnah mit viel Projektarbeit und Praxispartnern vermittelt. Man wird sehr stark in die Gestaltung und Verbesserung des Studiengangs einbezogen. Die Dozenten sind vom Fach und sind sehr kompetent.
Die Veranstaltungen sind so gelegt, dass es möglich ist neben dem Studium zu arbeiten.
Für neue Studierende an der Hochschule wird aber vom allgemeinen Hochschulalltag wenig erklärt und man ist auf die Hilfe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.