Viele neue Erfahrungen

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Start up Firmen kennengelernt, bei fragen sofortige Hilfe von Dozenten. versucherungswirtsxhaft ähnelt sehr BWL, Vorteil weniger Kommilitonen. So kann der Dozent auf jeden persönlich eingehen. Und mit dem praxissemester bekommt man Erfahrungen im beruf.

Sehr interdisziplinärer Studiengang!

Industriewirtschaft (B.A.)

Ich persönlich bin sehr zufrieden, die Organisation ist gut und die Dozenten halten die Vorlesungen zumeist sehr anschaulich ab. Wir teilen uns viele VL mit den BWLern, haben aber eben noch unsere eigenen kleinen Kurse, was es besonders angenehm zum lernen und verstehen macht. Neben betriebswirtschaftlichen (70%) haben wir noch naturwissenschaftliche / ingenieurswissenschaftliche Aspekte welche mit in unsere Studium einfließen. Somit sind wir die Schnittstelle der Wirtschaftswissenschaftler und der Ingenieure...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein zum Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind in Ordnung, jedoch reden viele Dozenten nicht in das Mikrofon, weshalb man vorallem im hinteren Teil des Hörsaals nichts mitbekommt. Zudem fällt es einem schwer die Veranstaltung zu verfolgen, da man meist nichts hört oder nicht auf Fragen eingegangen wird.

Unglaublich vielfältig

Innenarchitektur (B.A.)

Die Innenarchitektur birgt so unglaublich viele spannende Facetten, die man im Laufe des Studiums an der Hochschule Coburg auf erfrischende und abwechslungsreiche Weise beigebracht bekommen und selbst erlernt!
Durch die kleinen Semester und die dadurch enge Verbindung zu Kommilitonen und Dozenten entwickelt sich ein einzigartiges Gefühl eines Zusammenhaltes. Man fühlt sich gut aufgehoben und kann sich jeder Zeit an jemanden wenden.

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.