Erfahrungen

Man bekommt Viel Lebenseinblicke, hat viel Psychologie, beobachtet viel und man nimmt viel wahr. Man meditiert zum entspannen und ist gut aufgehoben bei allen Dozenten und Professoren in der Hochschule. Ich würde sie weiter empfehlen an jeden. Den Studiengang ebenfalls.

Abwechslungsreich

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist sehr abwechslungsreich. Man bekommt unterschiedliche Themen mit in verschiedenen Bereichen. Die Dozenten machen die Vorlesung aus attraktiv und spannend . Bin sehr zufrieden!
Würde diesen Studiengang weiterempfehlen.
Und man lernt natürlich neue Leute kennen die einen das ganze Studium lang begleiten.

Komplexität

es kann sehr komplex und viel schichtig sein, was menschen an den punkt bringt an dem sie jetzt stehen, da soziale, psychologische und biologische faktoren alle mit reinspielen. faszinierend.
ich bin seit dem studium selbst-reflektierter und tue mir in der kommunikation mit meinen mitmenschen leichter.

Digitales studieren kaum vorhanden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man kann kaum digital an Veranstaltungen teilnehmen, weil es leider Profs gibt, deren persönliche Befindlichkeiten in der Abneigung gegen Technik höher wiegen als der Studienerfolg der Studierenden.
Praxisseminar extrem unnötig und man wird gezwungen daran in Präsenz teilzunehmen, egal wo man sich während des Praktikums befindet. Qualität der Mathe Vorlesungen hängen stark vom Prof ab, der gerade mit Unterrichten dran ist. Studiengangsleitung bwl leider sehr lost.

In dieses Ranking fließen 764 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.