Passt schon

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist interessant. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich. Besonders das duale System ist gut, aber sehr anstrengend. Die Organisation könnte wesentlich besser sein, Termine der Hochschule werden sehr spät bekannt gegeben. Coburger Weg ist über flüssig.

Familiäre Atmosphäre trifft Studium

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester aber nach einem bereits absolvierten Studium an einer Uni muss ich sagen es gefällt mir sehr: die Atmosphäre, Kompetenz der Dozenten, der Campus und alles was einem angeboten wird. Nur zu empfehlen! Mir gefällt vor allem die familiäre Atmosphäre an der Hochschule in Coburg. Die Dozenten versuchen einem immer in allem zu helfen und einem zur Seite zu stehen. Ein erfolgreiches Studium steht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit in Coburg

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und die Prüfungen echt fair gestaltet. Das Leben in Coburg ist eher lahm, jedoch gibt es schöne Ecken. Die Persönlichkeitsbildenden Seminare sind eher langweilig aber der Praxisbezug ist immer gegeben. Alles in einem ist es empfehlenswert.

Fragliche Qualifikationen nach dem Studium

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Leider haben Absolventen der IGF, laut der neuen Studienordnung, nach einem abgeschlossenen Studium nicht mehr die ausreichende Qualifikation, um Kurse (z.B. Sport, Entspannung etc.) mit der Krankenkasse abrechnen zu können. Dafür müsste beispielsweise ein Trainerschein gemacht werden, der mit viel Zeit und Kosten verbunden ist. Nach der alten Studienordnung war der Trainerschein inbegriffen.

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 939 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021