Praxis steht im Vordergrund

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Bauingenieurwesen ist an der Hochschule Coburg sehr praxisorientiert. Neben zahlreichen Praktika wei zum Beispiel dem Baustoffkunde Praktikum gibt es weitere zahlreiche Möglichkeiten sein theoretisches Wissen in der Praxis umzusetzen. Auch der theoretische Teil in den Vorlesungen ist sehr praxisorientiert und Aufgaben sind meist anwendungsbezogen.

Aufregendes und Arbeitsintensives Studium

Ich bin noch im ersten Semester und habe gerade meine ersten 3 Monate rum.
Dieses Studium ist echt Zeitintensiv und um dran zu bleiben muss man meiner Meinung nach echt was tun.
Es macht Spaß und die Inhalte werden von den meisten Profs gut vermittelt.
Die technische Ausstattung ist top, Beamer, Anschlüsse, Mikrofone und die Räume in der bib sind ein Traum.
Die Hochschule ist zum größten Teil barrierefrei, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Exkursionen

Innenarchitektur (B.A.)

In dem Studiengang Innenarchitektur gibt es die Möglichkeit an tollen Exkursionen teilzunehmen. Viele davon gehen auch ins Ausland, wo man neue Kulturen und Architektur kennenlernen kann. Die Dozenten knüpfen Kontakte zu Architekturbüros in den jeweiligen Gebieten, so dass wir auch mit denen in einem Austausch treten können.

Von Himmel bis Hölle

Innenarchitektur (B.A.)

Ich liebe mein Studium und lerne wahnsinnig dazu. Bei den ganzen Abgaben sieht man leider kaum ein Ende aber das Wissen, das wir vermittelt bekommen ist bemerkenswert. Ich würde immer wieder Innenarchitektur studieren und fühle mich wohl an der Hochschule Coburg.

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.