Klein aber fein!

Soziale Arbeit (B.A.)

Inhalt des Studiums und Dozenten sind wirklich super! Sie sind nett und machen ihre Arbeit gut. Die Ausstattung ist ok, neuere Pcs wären wünschenswert, da unsere etwas langsam sind (ca.30 min -1h hochfahren) :D Ansonsten finde ich die Hochschule super (:.

Klein aber fein!

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Seid 6 Semestern studiere ich nun hier. Es ist kein Problem an die Professoren heran zu kommen und ihnen Fragen zu stellen. Das Familiere steht im Fokus. Das Studentenleben am Abend ist überschaulich, gefällt mir jedoch gerade deshalb. Coburg ist eine sehr schöne Kleinstadt.

Viel Chemie!

Bioanalytik (B.Sc.)

Es ist ein guter Studiengang für alle die fast Chemie studieren möchten.
Mir hat es nicht gefallen, die Organisation war nicht so gut, manche Vorlesungen waren unstrukturiert und die darauf folgenden Prüfungen nicht machbar.
Das ist wirklich schade, weil der Praxisbezogene Teil mit den sehr unterschiedlichen Praktika im Gegensatz sehr gut waren!

Wahre dein Gesicht und organisiere dich selbst!

Architektur (B.A.)

Organisation Mangelware, an der gesamten FH. Die Dozenten sind allgemein sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Aber es kann auch schon mal vorkommen, dass ein Dozent veraltete Inhalte unterrichtet (CAD-Programme z.B.), weil von aktuellen Standards kein Plan, oder die Beantwortung von Fragen abgelehnt aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wird. Die Planung von Abgabewochen ist ein absolutes Chaos. Termine liegen viel zu eng beisammen, so dass teilweise Nachtschichten geschoben werden müssen, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.017 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021