Gute Vorbereitung auf die Arbeitswelt

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es wurden viele Grundlagen vermittelt, sowie im Hauptstudium dann die Vertiefungen in die einzelnen Fachrichtungen.
Durch die vielen und intensiven Praktika vor Ort in den Laboren wurde der Praxisanteil sehr hoch angesehen und hat mir bereits fürs Praxissemester viele Vorteile gebracht.
Top Studium.

Breites Informationsspektrum wird vermittelt

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Bereiche werden behandelt man erlernt ein breites Wissen zu allerlei Bereiche von Maschinenbau Kenntnissen bis zu BWL Grundlagen.
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen gerade in Coburg mit Bezug auf die Automobil Branche ist es für mich da ich sehr Auto affin bin genau das richtige.

Teilweise etwas veraltet, ansonsten wunderbar

Informatik (B.Sc.)

Teilweise sind Module etwas veraltet bzw. beschäftigen sich mit Technologien, die nicht mehr gängig sind. Die Anzahl dieser Module hält sich allerdings in Grenzen, sodass die Gesamterfahrung nicht weiter getrübt wird. Die Dozenten sind nett, der Standort ist charmant und preiswert und durch die kleinen Jahrgänge gibt es gute individuelle Betreuung.

Zusammenarbeit

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nicht nur die Dozent sind leicht zu ereichen auch die Zusammenarbeit untereinander ist klasse. Die oberern Semster unterstützen die jüngeren und die jüngeren Helfen sich gegenseitig. Die dozenten haben an der kleine,  aber schönen uni immer ein offenes Ohr.

In dieses Ranking fließen 748 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.