Sehr gute Hochschule

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

HS Coburg ist eine kleinere aber sehr gute HS, ich bin sehr froh, dass ich hier studiere. In meinem Studiengang sind jetzt ungefähr 115 Erstsemestern, was nicht so viel ist aber dafür sehr gemütlich, ich kenne viele persönlich und das finde ich viel mehr angenehm als eine größere HS.

Hohe Ansprüche

Automatisierungstechnik und Robotik (B.Eng.)

Das Studium verlangt schon viel ab, vorallem Zeit. Wie andere es geschafft haben noch nebenbei zu arbeiten und trotzdem den Stoff für die Prüfungen zu schaffen ist mir fremd.
Es ist zwar gut, dass ein gewisser hoher Anspruch gestellt ist, jedoch bekommt man von manchen Dozenten wenig Rückmeldung bei Fragen.

Tolles Studium

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und dadurch auch sehr interessant. Wenn man Gesundheitsförderung interessant findet ist das absolut das richtige für Euch. Die Dozenten geben sich Mühe und kümmern sich. Die Hochschule bietet ein sehr familiäres Umfeld und das Gefühl von Unterstützung.

Berufsbegleitend Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich gut und die Dozenten haben Ahnung von der Praxis. Theorie und Praxis werden somit sehr gut vereint.

Die Organisation ist eher schlecht. Fächer werden nach einem zu kompliziert System angeboten, was wohl an der „geringen“ Auslastung des Studiengangs liegt.

Die Kombination mit vhb Kursen ist an sich gut, jedoch sind nicht alle Fächer der vhb empfehlenswert. Hierfür trägt jedoch die HS Coburg keine Schuld.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.