Verbrennt euch nicht die Finger!

Bioanalytik

Die Idee vom Studiengang sehr interessant und bestimmt etwas für die Zukunft, jedoch ist die Umsetzung sehr mangelhaft. Es bietet sehr viel Einblick in die Laborarbeit, aber es wird alles nur angeschnitten, somit auch nicht sehr hilfreich. Dafür wird in der Prüfung jede Einzelheit verlangt, da kann ich mir die Vorlesungen sparen und gleich alles aus Büchern lernen! Gute Praktika, jedoch für eine FH deutlich zu wenige. Dozenten außer einiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Ganzen gesehen empfehlenswert :)

Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich, mir gefällt der Wechsel zwischen theoretischen und praktischen Inhalten.
Ein Großteil der Dozenten ist kompetent, allerdings bin im momentan mit der Betreuung bei meiner Bachelorarbeit unzufrieden, da die Dozentin uns allen zu viele Freiheiten lässt.
Der Studienverlauf ist durchdacht allerdings würde ich dennoch ein bisschen an der Reihenfolge verändern, so kommt beispielsweise die Geschichte der SA erst im 6. Semester.
Dafür haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung positiv

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch, Jedoch sind die Dozenten alle Aufmerksam und da wir nur einen sehr kleinen Studiengang haben besteht auch die Möglichkeit in der Vorlesung Fragen zu stellen. Die Dozenten versuchen alle das richtige Tempo für die Studenten zu halten-> erstaunlicherweise funktioniert es überall!
Die Übungen und Laborpraktiken sind ebenfalls interessant und sehr lehrreich! Auch hier hat man den Kontakt direkt zu den Dozenten.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine große verplante Familie

Innenarchitektur

Am design campus sind wir nicht viele studenten sodass man viele kennt oder zumindest alle Gesichter kennt. Die dozenten haben viel wissen, mancher Unterricht ist sehr gut vorallem weil man individuell unterstützt wird. Doch organisiert ist der Studiengang nicht gerade. Ich fühle mich in vielen Grafik Programmen nicht genügend ausgebildet. Doch unsere Wahrnehmung wird gut geschult und man wird besser.

In dieses Ranking fließen 316 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021