Top Betreuung im Onlinestudium

Ich habe mein Studium in Coburg im Wintersemester 20/21 begonnen. Es funktioniert online sehr gut und die Dozenten bemühen sich die Student*innen einzubringen und das Ganze aktiver zu gestalten. Sie ermöglichen auch den Austausch zu anderen Student*innen. Sehr zu empfehlen!

Definitiv weiterzuempfehlen!

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich studiere Integrative Gesundheitsförderung jetzt schon 4 Semester. Anfangs war ich sehr skeptisch, alles schien sehr unübersichtlich. Doch nun kann ich sagen, dass ich diesen Studiengang liebe. Alle Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen oder Problemen kann man die Professoren/-innen jederzeit ansprechen oder eine Mail schreiben.
Anfangs etwas durcheinander - zu Ende des Studiums gibt es jedoch ein schönes Gesamtbild, mit vielen Perspektiven für die Zukunft.
Kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger Auto als erwartet

Automobiltechnologie – Mechatronik und IT (B.Eng.)

In den ersten Semestern hat man zwei mal das Fach kfz-Technik, in dem über den Fahrzeugaufbau unterrichtet wird. Der Rest ist eigentlich mehr Maschinenbau. An sich ist es ein schönes Studium, zwar sehr anspruchsvoll aber dennoch machbar. Wer allerdings erwartet, dass man regelmäßig mit einem Live Fahrzeug zu tun hat, der wird enttäuscht sein. Ein reales Fahrzeug gab es in diesem Studium (bis zum 6. Semester) leider nicht.

Familiär - man fühlt sich gut aufgehoben

Automobiltechnologie – Mechatronik und IT (B.Eng.)

Es ist nicht allzu anonym wie an großen Unis und man kann praktisch mit jedem, auch wichtigeren Personen, persönlich reden. Sehr praxisorientiert. Es gibt auch viele studentische Initiativen wie das cat Racing Team oder creapolis bei dem man sich einbringen kann.

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.