Anspruchsvoll

Technische Physik (B.Eng.)

Dabei handelt es sich um einen sehr anspruchsvollen Studiengang, bei dem man mit Mathematik zwingend eine nähere Bindung eingehen muss. Trotz des Schwierigkeitsgrades ist dieser enorm lehrreich und ich persönlich erkenne dessen Mehrwert und kann ihn klar weiter empfehlen.

Physikalisches Arbeiten

Technische Physik (B.Eng.)

Da die Lehrveranstaltungen seit November nahezu online waren, konnte ich die Hochschule nicht wirklich von innen kennenlernen. Trotzdem konnte ich viele Lerninhalte durch die Online-Veranstaltungen mitnehmen. Zumindest das Praktikum konnten wir an der Hochschule vor Ort machen.

Kann ich nur empfehlen.

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Coburg als Stand und die Hochschule sind sehr geeignet zum Studieren. Auch des Arbeit nebenbei, kann man leicht finden.
Der Studiengang Bauingenieurwesen ist sehr Fachkompetent und sehr gut in der Praxis orientiert. Die Dozenten sind auch kompetent und man hat viele Möglichkeit in welcher Richtung man Vertiefungen machen will.

Schönes Studienfach aber sehr Dozentenabhängig

Energietechnik und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ein Studiengang welcher sehr viele Bereiche der Mint Gänge abdeckt und für Technikinteressierte eine sehr gute Möglichkeit in die Zukunft bietet, dies ist aber leider nicht in Coburg möglich da die Planung , manche Dozenten und die Entscheidungen des Studienrats extrem das Negative hervorheben und extrem Studierenden „feindlich“ eingestellt sind

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.