Gemischte Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Manche Professoren und Fächer sehr gut und spannend, andere eher uninteressant und nicht gut vermittelt. Organisation insgesamt könnte etwas besser laufen, die Auswahl von Fächern z.B. auf Primuss ist allerdings meiner Meinung nach nicht schlecht gestaltet.

Bisher nur Online Veranstaltungen

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich habe mein Studium im WS 20/21 begonnen. Seit dem gab es leider nur Online Lehrveranstaltungen. Die Hochschule/Dozenten haben sich aber wirklich unheimlich ins Zeug gelegt, um uns die Inhalte bestmöglich zu vermitteln. Die Vorlesungen sind unheimlich abwechslungsreich und sehr interessant.

Tolles Angebot und Vertiefungsrichtungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

In der Betriebswirtschaft werden einem die wichtigsten Grundlagen von kompetenten Dozenten beigebracht und die Dozenten für den Schwerpunkt Marketing und Vertrieb vollbringen eine tolle Leistung.
Es muss sich aber auch bewusst gemacht werden, dass in der ersten Studienhälfte auch anspruchsvollere Veranstaltungen, wie Wirtschaftsinformatik bestanden werden müssen.

Rundum zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sowohl die Inhalte als auch die Organisation waren super. Besonders die Dozenten und ihr Engagement sind besonders hervorzuheben. In einigen wenigen Punkten könnte die Kommunikation, besonders am Beginn des Studiums noch verbessert werden. Super war auch der Schritt hin zu mehr digitaler Lehre während und nach corona.

In dieses Ranking fließen 764 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.547 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.