Trocken, aber das Ziel im Auge behalten

Finanzwirt (Diplom)

Bin erst im Grundstudium, also erst seit 3 Monaten dabei, versuche aber bisher zu bewerten. An sich ist es natürlich extrem viel neuer Input, was am Anfang überfordern kann aber durch Corona hat man Lehrtage, also ein Fach pro Tag. Somit muss man immer nur ein Fach pro Tag nacharbeiten, was ganz angenehm ist. Mir persönlich gefallen die Studieninhalte nicht so gut, da es sich praktisch um ein Jurastudium mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und genial, wenn man genug Interesse hat

Finanzwirt (Diplom)

Bisher sehr informativ und spannend. Allerdings muss man sich für die Thematik und das Studienfach im allgemeinen wirklich interessieren. Die Dozenten sind im allgemeinen sehr kompetent und die Seminarräume sind sehr gut ausgestattet. Selbst wenn technische Probleme auftreten, werden diese sehr schnell behoben.

Top Hochschule, sehr lehrreiches Studium

Landwirtschaftliche Sozialversicherung (Diplom)

Die Hochschule ist sehr familiär „aufgebaut“ , da sie sehr klein ist und die Dozenten einen auch beim Namen kennen. Die Vorlesungen sind eher vergleichbar mit Schulunterricht, da die Räumlichkeiten, im Vergleich zu normalen Unis, sehr klein sind. Das Studium beinhaltet natürlich sehr viel Recht und ist damit auch sehr lehrreich.

Sudiumsaufbau

Finanzwirt (Diplom)

Im August hat mein Studium erst begonnen, jedoch ist meiner Meinung nach das Studium sehr gut strukturiert.
Die Hochschule geht auch sehr gut mit der Corona Situation um und hat Anfang des Jahres die Studiueninhalte online eingestellt und auch online Lehrräume eingerichtet, in denen die Vorlesungen stattfinden. Zusätzlich gibt es verschiedene Foren, in denen wir fragen stellen können.

In dieses Ranking fließen 251 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 469 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024