Spannender Studiengang

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Viele wichrige Nachhaltige Themen werden besprochen. Dazu werden beispiwlsweise Ökobilanzen erstellt und Photovoltaikanlagen ausgelegt. Sehr Elektrotechniklastig und wenig Mechanik. Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt.
Einige Dozenten sind nicht immer fair, aber fachlich sehr gut.

Der Wirtschafts Teil ist echt in ordnung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Informatik Dozenten, insbesondere in den mathematischen Fächern, machen die Inhalte unendlich schwer und viel zu theoretisch. Was in der Vorlesung erzählt wird hat garnichts mit der Klausur zu tun. Die einzige Möglichkeit zu erfahren wie die Klausur aussehen wird oder was man dafür lernen sollte sind altklausuren. Diese werden aber nicht offen ausgehändigt sondern wie Schmuggelware streng gehütet. Wenn man nicht die richtigen Leute kennt, tja dann viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flut am Campus

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums. Die meisten Vorlesungen sind sehr interessant und durchdacht gestaltet. Leider hat der Campus Rheinbach noch stark mit den Folgen der Flut zu kämpfen, wodurch nahezu kein Campusleben stattfindet, was ich ein wenig vermisse.

Interessanter als ich gedacht hätte

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Dachte tatsächlich Wirtschaft sei nichts für mich etc, aber tatsächlich fühl ich mit ganz wohl mit dem fach.
So wirklich „neue Lernmethoden“ kommen nicht zum Einsatz. Ich hatte bis jetzt schon einige Fächer wo man nur stumpf auswendig lernen musste für die Klausur, da dann auch nur Abbildungen etc abgefragt worden sind.

- Aber richtig gut finde ich die Idee des zusätzlichen Semesters für das Sammeln von Erfahrung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier