Mal so mal so

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut, allerdings ist es manchmal fraglich, was für Themen dran genommen und wie unnötig manchmal ausgesiebt wird. Die Klausuren sind sehr unterschiedlich im Aufwand, zählen jedoch gleich viel, was teils sehr fragwürdig ist. Insgesamt bin ich trotzdem mit dem Studium zufrieden.

Muss nicht sein

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

2.4

Zu viel unnötige Module, man sollte auf wichtigere fokussieren. Es gibt Module die garnicht relevant sind für den Studiengang und auch nicht relevant wenn man zukünftig in dem Bereich arbeiten möchte, deswegen finde ich sollte der Lehrplan sich auf die wichtigeren Module fokussieren und beibringen

Zuvorkommende Professoren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei uns gibt es einen gewissen Professor namens Herr. K und dieser hat mir den Einstieg in das Studium so erleichtert. Ich denke ich habe riesiges Glück gehabt da dieser Prof uns wirklich zum durchkommen bringen will, sei es durch individuelle Förderung oder durch Bereitstellung von Bonusaufgaben die uns extrapunkte für die Klausur bringen.

Alles in allem kann ich nur sagen dass ich sehr dankbar bin!

Anspruchsvoll aber spannend

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist ein sehr sehr sehr interessantes und spannendes Studium, aber man sollte den lernumfang nicht unterschätzen. Es ist umfangreich und die Praxis nahe Orientierung an der HBRS macht es gleich doppelt spannend. Wenn man es mit zahlen kann sollte man es auch jedenfall in Betracht ziehen!:)

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier