Mischung aus Psychologie und Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das es ein sehr spannender Studiengang ist weil es eine Mischung von Psychologie und Wirtschaft ist, da ich mich für beide interessiere passt dieser Studiengang perfekt für mich. Es ist nur Schade das unser Campus an Sankt Augustin geschlossen ist und wir nach Rheinbach, Meckenheim oder Bonn müssen jeden Tag.

Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind angemessen anspruchsvoll ebenso wie die Klausuren allerdings kommt man in meiner Erfahrung bei jeder nicht Mathe Klausur mit 2 tagen lernen durch. Im ersten Semester gibt es direkt das Aussieb Fach mit einer Durchfall quote von mehr als 50% jede Klausur phase.

Think twice before you apply

Applied Biology (B.Sc.)

Ich bin zurzeit im dritten Semester und kann in Worten nicht zusammenfassen, wie unorganisiert die Hochschule ist. Die Studenten wurden im ersten Semester nicht im normalen Campus unterrichtet, sondern in einem alten Gymnasium. Es gibt im Kampus keine richtige Mensa. Stattdessen gibt es ein Foodtruck, wo die Auswahl an Speisen sehr gering ist. Einige Professoren können den Inhalt mangelhaft unterrichten. Außerdem gibt es auch eine Tutorin im Labor, die mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut solide Studienwahl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin bis jetzt absolut zufrieden im gesamten. Die Studieninhalte sind sinnvoll ausgewählt und es macht aufjedenfall Spaß wenn man sich für die Fächer interessiert. Das digitale lernen könnte teilweise besser sein da Vorlesungen nicht aufgezeichnet werden was ich persönlich schon als Standard sehe.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier