Guter Inhalt, schlechte Organisation

International Business (B.Sc.)

Die schlechte Organisation begann bereits damals, als man uns am ersten Tag mitteilte, dass wir an beiden Standorten studieren und nicht an dem, den wir uns online aussuchen konnten.

Problematisch ist zu dem der ständige Wechsel des Lehrplans, der mal schnell dazu führen kann, dass man mehr Semster macht als nötig, weil ein Kurs auf einen späteren Zeitpunkt verlegt wird, in dem man sich dann bereits im Praxis- oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Fazit

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr anstrengend und ich hatte noch nie so viele Praktikas gehabt in meiner ganzen Schulkarriere. Einige Praktikas waren aber auch sehr schön und haben Spaß gemacht. Ansonsten war es am Anfang Neuland aber in der Zeit lernt man alles schneller.

Modern Studieren

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Gute Inhalte und moderne und innovative Methoden. Das Studium hat zudem einen hohen Praxisbezug und viele Schwerpunktfächer, die ausgewählt werden können. Auch die Betreuung durch die Dozenten war meistens gut. Toll ist auch die internationale Ausrichtung.

Moderne Hochschule mit gut abgestimmten Modulen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch die Art des Studierens lernt man schnell viele Leute kennen, der Studienaufwand pro Semester ist sehr ausgeglichen, sodass man parallel arbeiten kann. Gut gefallen haben mir die Auswahlmöglichkeiten der Schwerpunkte, da man sich so individuell spezialisieren kann.

In dieses Ranking fließen 678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier