Sehr anspruchsvolle Inhalte

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Es ist schwer in der Regelstudienzeit das Studium zu schaffen. Einige Dozenten sind einfach nur unglaublich gut und interessieren sich für den Lernfortschritt (Prof Ritgen zB) und andere haben daran keinerlei Interesse wie die Mathe Professoren. Man muss damit leben das es allgemein sehr Chemie lastig ist. Insgesamt ist aber die Hochschule top.

Studiumserfahrung

Applied Biology (B.Sc.)

Ich habe das 1. Semester vor Ort ablegen können, was sehr gut geklappt hat. Die Dozenten waren hilfsbereit und man hat gemerkt, dass sie sich Mühe geben. Wenn man ein Anliegen hatte, konnte man Tag und Nachts die Dozenten kontaktieren und bekam immer sehr schnell eine Antwort. Wenn man mal nicht weiter wusste, gab es immer mehrere Ansprechpartner. Die Klausuren sind natürlich schwerer als dass man es gewöhnt ist, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der ASS Synthese bis zur DNA Analyse

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Ich persönlich habe eigentlich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ich finde das Studium umfasst jeden wichtige Teil der Naturwissenschaften. Diese Kenntnisse sind Grundlage für den Kriminalistik Teil. Natürlich stellt man sich Forensik eher vor wie bei Medical Detectives oder CSI.. das ist es natürlich nicht, aber meiner Meinung nach ist es trotzdem cooler. Ich finde es gut, dass wir die Möglichkeit haben so viele Einblicke in verschiedene Teile zu bekommen. Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengangs für Menschen, die etwas verändern wollen

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Ein interdisziplinärer und praxisorientierter Studiengang, der sich durch einen permanent Diskurs innerhalb der Veranstaltungen auszeichnet. Erfahrene Dozent*innen aus der Praxis und Forschung. Eine aktive Teilnahme an den Veranstaltungen, bietet die Möglichkeit Inhalte weit über den Lehrplan hinaus zu erlernen und anwenden zu können.

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier